Allgäu-Mediation Thomas Moser

Logo Webweiss

Warnung

Fehler beim Laden der Komponente: com_coalawebsocialinks, Komponente nicht gefunden

Thomas Moser

Ich wurde 1975 in der Nähe von Kempten im Allgäu geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Staatl. Fachoberschule in Kempten folgte ein Studium zum Diplom Ingenieur an der Fachhochschule in Kempten mit der Fachrichtung allgemeiner konstruktiver Maschinenbau. Während meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss: Master of Business Administration.

Während meiner Tätigkeit in der Unternehmensführung, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, kristallisierte sich für mich die Notwendigkeit einer effektiven und effizienten Konfliktlösungskompetenz schnell heraus. Konflikte und Konfliktlösungsmethoden sind notwendig, um sowohl sich persönlich, als auch als Organisationen weiterentwickeln zu können. Eine für mich passende Herangehensweise fand ich in der Mediation.

Die Mediation beschäftigt sich mit der Lösung eines Konflikts zwischen zwei oder mehreren Parteien. Ist jedoch eine Lösung innerhalb der Mediation nicht möglich, so bietet das systemische Executive Coaching ein Alternative. Meines Erachtens ist das Coaching eine effektive Methode eine Lösung zu ermöglichen, auch wenn einschränkende Überzeugungen und Erfahrungen dies vordergründig verhindern oder die andere Partei sich an einer Mediation nicht beteiligen möchte.
Wie Wittgenstein schon sagte: "Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden des Problems".

 

Vita

Berufserfahrungen

Seit 2013

Systemischer Executive Coach und
Mediator für Familien- und Wirtschaftsmediation

Allgäu Mediation & Executive Coaching
Kempten i. A. und München

 

Seit 2012

Chairman of the Board
Mittelständisches Unternehmen - Automobilindustrie
Shanghai - P.R. of China

 

Seit 2010

International Business Development Manager Asia-Pacific
Mittelständisches Unternehmen - Automobilindustrie
Memmingen im Allgäu

Ausbildung

2015

Ausbildung zum Social Panorama Consultant
International Laboratory for Mental Space Research
Lucas Derks

 

2014 - 2015

Ausbildung zum systemischen Executive Coach
FernUniversität Hagen / Adrian Schweizer

 

2014

Ausbildung zum Hypnose-Therapeut
Thermedius

 

2013 - 2015

Studium zum Master of Mediation
FernUniversität Hagen

2001 - 2004

Studium zum Master of Business Administration
Fachhochschule Neu-Ulm

1993 - 1998

Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau
Fachhochschule Kempten

 

Seminare - Mediation

Einführung in die Mediation I bei Sabine Thomsen

Einführung in die Mediation II bei Stefan Wiesinger

Wirtschaftsmediation zwischen Unternehmen unter besonderer Berücksichtigung kommunikativer Aspekte bei Adrian Schweizer

Innerbetriebliche Wirtschaftsmediation: Ein realer Fall bei Arthur Trossen