Slider

Julia Bielefeld

ich wurde 1985 in Büren in NRW geboren. Im Jahr 1987 erfolgte dann mein Umzug ins Allgäu. Nach erfolgreich absolvierter Schullaufbahn folgten einige kürzere Auslandsaufenthalte und anschließend das Studium der angewandten Medien- und Marktwirtschaft, welches ich dann im Jahr 2008 an der Macromedia Akademie München in Kooperation mit der Hochschule Mittweida mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen habe.

Während unterschiedlicher Tätigkeiten in verschiedenen Unternehmen begleiten mich oft Diskussionen und die Überwindung konträrer Vorstellungen.

Daraus entstand mein persönlicher Wunsch weiter in die Konfliktlösungsthematik einzusteigen und auch fremde, unabhängige Personen oder Unternehmen bei der Überwindung von Konflikten zu unterstützen. Während für eine Mediation die Bereitschaft mehrerer Parteien notwendig ist, gibt es weitreichende Themen, welche auch im Rahmen von Einzelcoachings gelöst werden können. Ein Coaching kommt vor allem dann zum Tragen, wenn Muster oder einschränkende Glaubenssätze die Ursache von Konflikten darstellen, oder ganz allgemein die Arbeits- und Lebenssituation eines Menschen verbessert werden soll.

„Wie wir miteinander sprechen, kann Türen öffnen oder verschließen, heilen oder verletzen, Freude oder Leid bringen: letztendlich bestimmt die Art der Kommunikation unser eigenes Ausmaß an Glück.“
Marshall B. Rosenberg 

 

Vita

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen