Slider

Thomas Moser

Ich wurde 1975 in der Nähe von Kempten im Allgäu geboren. Nach erfolgreichem Abschluss der Staatl. Fachoberschule in Kempten folgte ein Studium zum Diplom Ingenieur an der Fachhochschule in Kempten mit der Fachrichtung allgemeiner konstruktiver Maschinenbau. Während meiner beruflichen Tätigkeit absolvierte ich ein betriebswirtschaftliches Studium mit Abschluss: Master of Business Administration.

Während meiner Tätigkeit in der Unternehmensführung, sowohl in Deutschland als auch im Ausland, kristallisierte sich für mich die Notwendigkeit einer effektiven und effizienten Konfliktlösungskompetenz schnell heraus. Konflikte und Konfliktlösungsmethoden sind notwendig, um sowohl sich persönlich, als auch als Organisationen weiterentwickeln zu können. Eine für mich passende Herangehensweise fand ich in der Mediation.

Die Mediation beschäftigt sich mit der Lösung eines Konflikts zwischen zwei oder mehreren Parteien. Ist jedoch eine Lösung innerhalb der Mediation nicht möglich, so bietet das systemische Executive Coaching ein Alternative. Meines Erachtens ist das Coaching eine effektive Methode eine Lösung zu ermöglichen, auch wenn einschränkende Überzeugungen und Erfahrungen dies vordergründig verhindern oder die andere Partei sich an einer Mediation nicht beteiligen möchte.
Wie Wittgenstein schon sagte: "Die Lösung des Problems des Lebens merkt man am Verschwinden des Problems".

 

Vita

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen